Select Page

23.04.2015

Am Girl’s Day (23.04.15) besuchten wir, Lena, Lisa und Tisha, die Schreinerei mySCHREINER. Nach einer kurzen Besprechung ging es auch schon los: Unsere Aufgabe war es ein Schild mit dem Girl’s Day-Logo zu erstellen. Hierzu suchten wir eine vektorisierte Datei (EPS-Datei), da diese im Gegensatz zu zum Beispiel einer GIF-Datei nur aus Linien und nicht aus Pixeln besteht, sodass es beim Vergrößern scharf bleibt. Nachdem wir die Datei etwas bearbeitet hatten, indem wir zum Beispiel unsere Namen einfügten, importierten wir sie und erstellten eine Vorschau. Wir überprüften diese nach Fehlern, bereiteten die Maschine vor und konnten beobachten wie diese das Logo in nur ca. 11 Minuten in das Brett fräste. Anschließend schnitten wir unser Schild noch etwas zurecht und fasten die Kanten. Schon war unser Schild fertig! Wir waren sehr zufrieden mit unserem Werk und uns einig, dass wir einen sehr schönen und interessanten Tag gehabt hatten. Nochmals vielen Dank an mySCHREINER, dass wir in den Beruf des Schreiners hineinschnuppern durften!

Tisha, Lisa und Lena